Aktuell

Dabke Workshop

Dabke Hanna 2mit

Hanna Tams, Jerusalem

Samstag, 25. Mai 2019 11:00 - 13:30

OFFDANCE, Zweierstrasse106, 8003 Zürich 

Der Tanz des palästinensischen Widerstandes Dabke erlebt zurzeit einen Hype. Les ballets C de la B widmeten ihm die Kreation „Badke" und Sascha Walz organisiert regelmäßig den „Community Dabke" in Berlin.

Der Tanz wird in einer Reihe getanzt mit jeweils einem besonders guten Tänzer, der die Gruppe anführt, die Schritte vorgibt und gleichzeitig animiert.

Charakteristisch für Dabke ist das Hüpfen und Stampfen der Füsse auf den Boden in verschiedenen Rhythmen. Zusätzlich wird Hanna uns mehr über die Herkunft und Bedeutung dieses Tanzes erzählen. Der Workshop ist für ALLE geeignet.

Anmeldungen bis 20. Mai 2019 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über www.orientaldancer.org

Preis: 70.- Am Sonntag, den 26. Mai 2019 wird Hanna im Rahmen des Cafe Palestine über sein Leben als Tänzer und Choreograph und die Zustände in der wohl meist umkämpften Stadt des Konflikts - Jerusalem - erzählen.