Café Palestine - Kultur, Geschichte und aktuelle Informationen rund um Palästina

 
Spenden: IBAN CH21 0900 0000 6012 9927 6  Gesellschaft Schweiz-Palästina / Zürich
 

Café Pal. (Archiv)

Café Palestine Bern 28. April 2014

Cafe-Palestine-Bern

CafepalBern-2014-04-28Cafe-Palestine-Bern

Montag, 28. April 2014, 19 Uhr

Brasserie Lorraine Bern

Ab 18 Uhr Palästinensisches Essen

Otto Höschle, ehemaliger

IKRK-Delegierter in Jerusalem,

präsentiert seinen Roman «Glutland»

 

„Glutland“ ist ein Polit-Thriller um Jerusalem, eine Liebesgeschichte und zugleich eine kritische Auseinandersetzung mit den humanitären Aktivitäten des IKRK.

Lesung und Diskussion mit dem Autor über Inhalt, Entstehen und Hintergrund des Romans: seine Tätigkeit als Delegierter des IKRK u.a. in Jerusalem während der 1. Intifada.

Otto Höschle studierte Germanistik, Anglistik und Islamwissenschaften. Er veröffentlichte Theaterstücke, Hörspiele, Gedichtbände, ein Kinderbuch sowie den Roman „Selima“ (Pro Libro Verlag 2011), der von einer Palästinenserin in einem libanesischen Flüchtlingslager handelt.

Höschle wurde ausgezeichnet mit dem „Prix Suisse“ und dem Basler Hörspielpreis. Heute ist er als Autor, Deutsch- und Englischlehrer tätig.

Büchertisch, Kollekte

Nächstes Café Palestine: 27. Oktober 2014

Organisation: Verein Gerechtigkeit und Frieden in Palästina Bern   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Abonnieren

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Swiss EAPPI Blog

Witness Stories from Palestine and Israel

BIP Logo 160

      www.cafe-palestine.ch           Spenden: PC 60-129927-6 Gesellschaft Schweiz-Palästina / Zürich          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!